Unsere Philosophie

Wofür steht Bike & Berg

Das Team von Bike & Berg bietet besondere Mountainbiketouren und individuell gestaltbare Pakete für Jung und Alt, für Groß und Klein, jeden Geschmack und Geldbeutel, in den schönsten Mittelgebirgen Deutschlands.
Erkunde die wunderschöne Ostalb, Radel entlang der Mosel und rocke die Trails in der Rhön. Lass Dich von der Gastfreundschaft und atemberaubenden Naturkulissen verzaubern und in den Bann ziehen! Unser Ziel ist es, Dir als Mountainbiker ein unvergessliches und intensives Urlaubserlebnis zu bieten.
Dies erreichen wir auch durch perfekt organisierte und auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Touren und Pakete fernab des Massentourismus.
Übernachtungen in den der Umgebung angemessene Hotels und Unterkünfte sind dabei natürlich auch wichtig. Tauche ein und genießen die Regionen mit ihrem großartigen kulturellen und kulinarischen Angebot, dass Deine Reise zu einem echten Erlebnis macht.
Wir setzen uns selbstverständlich dafür ein, dass soziale und nachhaltige Merkmale bei den Reisen berücksichtigt werden. Gerade der nachhaltige Aspekt, die Nähe zur Natur und die individuelle Art des Reisens bietet eine Alternative zum normalen Pauschalurlaub.
Warum in die Ferne schweifen, wenn es so wundervolle Ort und Naturkulissen in Deutschland zu erkunden gibt.

Warum ein Paket bei Bike & Berg buchen?

Wir möchten es aktiven sport- und reisebegeisterten Menschen ermöglichen ein Land und seine individuellen Regionen mit dem Mountainbike kennenzulernen.
Du suchst Abenteuer abseits der ausgetretenen Pfade? Du möchtest gerne die Seele baumeln lassen und der Natur ganz nah sein? Dir ist es wichtig viel Zeit mit der Familie in der Natur zu verbringen und Deine Kinder spielend in Einklang mit der Natur zu bringen?

Dann bist Du bei uns richtig.

Denn bei uns stehen individuelle und passgenaue Naturerlebnisse für Jedermann, mit oder ohne Reiseleitung, aber immer mit der Sicherheit durch die Organisation und Beratung eines Experten, im Vordergrund.
Uns liegt es sehr am Herzen durch unser Angebot ein stärkeres Bewusstsein für die ökologischen, ökonomischen und kulturellen Auswirkungen des Reisens zu schaffen. Wir setzen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Städten, Gemeinden und Regionen Impulse für einen verträglichen und sanften Tourismus, sowie ein harmonisches Miteinander.

Wen sprechen wir an?

Unsere Zielgruppe sind Menschen, die Aktivreisen, Sport, Natur und Outdooraktivitäten lieben und gerne ganz individuell oder in kleinen Gruppen reisen.
Mountenbiker, egal ob Familien oder in Gruppen, die sich gerne aktiv betätigen und in der Natur wohl fühlen.
Unser Angebot richtet sich ebenso an Kulturinteressierte und Menschen die sich entschleunigen möchten und ein besonders intensives und genussreiches Reiseerlebnis abseits des Massentourismus in den schönsten Regionen Deutschlands suchen.
Bei uns finden Anfänger sowie Fortgeschrittene und Profis, das passende Angebot.
Du hast Dich wiedergefunden? Dann laden wir Dich dazu ein, Dir unsere Angebote näher anzuschauen und uns zu kontaktieren, wenn Du Fragen haben solltest.

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Bike & Berg?

Uns ist die Nachhaltigkeit beim Reisen ein besonderes Anliegen. Wir legen sehr viel Wert darauf, die Infrastrukturen der jeweiligen Regionen weitgehend zu nutzen. Die Ressourcen vor Ort sollen sorgsam und gezielt genutzt und die wirtschaftliche Entwicklung in den Regionen unterstützt werden. Ein respektvoller Umgang mit Natur und Tier setzen wir voraus. Wer sich mit dem Mountainbike draußen bewegt, sollte die Natur lieben und z.B. nicht als Mülleimer benutzen.