Auch in diesem jahr wieder Fahrsicherheitstrainings mit den Bikeshops

Auch in diesem Jahr wieder Fahrsicherheitstrainings bei unseren Bike-Shop-Partnern.

Wie Ihr das ja schon kennt, gibt es auch in diesem Jahr bei den Bikeshop-Partnern in Aalen und Dorfmerkíngen wieder Fahrsicherheitstrainings für E-MTB.

Für alle diejenigen, die gerade auf ein E-Bike umsteigen, oder überhaupt gerade erst einsteigen, ist das ein toller Einstieg in sicheres Fahren.

2022 wird wieder ein besonderes Mountainbikejahr. Viele Kurse bei unseren Bikepartnern Rad & Tat in Aalen und Fahrrad Schill in Dorfmerkingen stehen auf dem Programm. Schau einfach rein und sucht e ...

Bild zur News Ein großes und Spannendes Jahr 2022 kommt auf uns zu.

Ein großes und Spannendes Jahr 2022 kommt auf uns zu.

Im kommenden Jahr holen wir alles nach!

So oder so ähnlich könnte man nennen was da auf uns zukommt. Wir freuen uns drauf viele tolle Abenteuer mit euch zu erleben und endlich wieder das zu tun, was uns in den letzten Jahren so gefehlt hat. -so Corona uns lässt-

Da warten Bike-Camps, starke Mehrtagestouren und jede Menge neue Kurse auf euch.

Wir freuen uns drauf!

Das Jahr 2022 wird so einiges anzubieten haben und wir haben es uns verdient. Da erlebt Ihr die spannende Mehrtagestour "Trans Buchonia" mit euren Freunden, Fahrtechnikkurse mit den besten Trainern ...

Bild zur News Jetzt wird's laut

Jetzt wird's laut

In den letzten Wochen ist unsere Podcast-Serie an den Start gegangen. Damit informieren wir Euch zu aktuellen Themen rund um das Thema Mountainbike. Lest mehr hier im ganzen Artikel...

Seit Anfang Juni 2020 ist unsere Podcastserie online gegangen. Schon in den ersten 24h haben fast 100 Menschen die erste Folge gehört und es werden immer mehr und mehr.

Die Folgen sind zu ...

Bild zur News Neue Bikeshoppartnerschaft

Neue Bikeshoppartnerschaft

Unser Servicenetz wächst weiter. Neuer Service/Bikeshop-Partner ist ist Fa. Fahrrad Schill - Anja Schill in Dorfmerkingen. Mehr erfahrt Ihr hier in der News!

Bild zur News Partnerschaft mit SQlab stark vertieft.

Partnerschaft mit SQlab stark vertieft.

Im Januar haben wir die Zusammenarbeit mit SQlab stark ausgeweitet. Als regionaler Bike-Ergonomie-Experte bieten wir ein breites Portfolio rund um das Thema Sattel, Leker, Griffe und Co.

Im januar 2020 haben wir die Zusammenarbeit mit SQlab vertieft und konnten uns durch die Teilnahme an der IQlab Akademie als Ergonomie Experte qualifizieren. Damit können wir für unsere Touren und G ...

Bild zur News Die Rhön als neue Region mit an Bord

Die Rhön als neue Region mit an Bord

Im Dezember 2019 konnten wir die Rhön als neue Region zu unserem Angebot hinzu gewinnen. Ab sofort steht euch hier Andreas Schubert als Ansprechpartner und Guide zur Verfügung.

Mit der Rhön bekommen wir eine tolle Erweiterung im Portfolio auf unser Portal. Als Ansprechpartner ist dort Andreas Schubert verantwortlich für spannende Touren, Waldkundeseminare und als Ansprechp ...

Bild zur News Die zweite Benefiztour Ostwürttemberg geht an den Start!

Die zweite Benefiztour Ostwürttemberg geht an den Start!

Am 21. September 2019 geht die 2. Benefiztour Ostwürttemberg an den Start. In Zusammenarbeit mit den Mountainbikern in Dischingen veranstalten wir in diesem Jahr die Benefiztour Ostwürttemberg in Dischingen und Umgebung. Eine spannende Schnitzeljagd wartet auf euch mit jeder Menge witziger aber auch kniffligen Herausforderungen. Gestartet wird in 2er-Teams und es gibt in diesem Jahr sogar Preise zu gewinnen. Was das sein wird, erfahrt Ihr nach und nach hier auf der Plattform. Schaut einfach regelmäßig rein.

Der 2. Härtsfeld Mountainbike-Marathon war ein toller Erfolg

Am 06. Juli 2019 war es wieder soweit. Der zweite Härtsfeld Mountainbike-Marathon ging an den Start und das Teilnehmerfeld war Hochkarätig wie nie. Mehr lesen? -> dann klicken ;-)

Am 06. Juli 2019 ist es wieder soweit. Der zweite Härtsfeld Mountainbike-Marathon geht an den Start. Mit Strecken von 25km | 500 Höhenmeter, 50km | 1000 Hm und 75km | 1500 Hm ist für jeden was d ...

Bild zur News Eine grandiose Benefiztour Mosel 2019 liegt hinter uns

Eine grandiose Benefiztour Mosel 2019 liegt hinter uns

Es war ein überwältigendes Wochenende für Louisa! Ein kleines Mädchen von nur zwei Jahren, aufgeweckt, neugierig und verspielt wie alle anderen Kinder in dem Alter auch. Voller Endeckerdrang und immer wiss- und lernbegierig. Doch dann kommt alles anders. Louisa erkrankt an einer bis heute unbekannten Krankheit. Sie verlernt alles was Sie konnte. Kann nicht mehr sprechen, nicht mehr Laufen, nicht mehr Essen. Nichts ist mehr wie es war. Es werden dringend eine helfende Therapie und unterstützende Anschaffungen benötigt um der jetzt so dringend benötigten Pflege nachzukommen. Um die Familie in diesen schweren Zeiten zu unterstützen, entschloss sich Bike & Berg, die Benefiztour Mosel 2019 zu Gunsten der kleinen Louisa zu veranstalten.

Es war ein überwältigendes Wochenende für Louisa! Ein kleines Mädchen von nur zwei Jahren, aufgeweckt, neugierig und verspielt wie alle anderen Kinder in dem Alter auch. Voller Endeckerdrang und ...