Die Rhön – endlose Singletrails in traumhafter Landschaft

Wer "Rhön" sagt meint eigentlich immer die weiten, offenen Landschaften der "Langen Rhön". Doch das ist nur ein Teil des Mittelgebirges, wenn auch einer der eindrucksvollsten. Kilometerweit erstreckt sich das Offenland der Bergwiesen, nur hier und da unterbrochen von kleineren Waldinseln, Hecken, Gebüschen oder den typischen Rhönbuchen, denen man ihren Jahrzehnte währenden Kampf gegen das ausgesprochen raue Klima der Hochrhön ansieht.

Genau das macht aber den Charme der Rhön aus und lädt ein zu traumhaften Monutainbiketouren. Ob allein oder in der Gruppe, die Rhön hält immer ein spannendes Erlebnis direkt hinter dem nächsten Busch oder Baum bereit.

Verwinkelte Singletrails mit stetigem Wechsel der Anforderungen oder unendlich weite Fernblicke von oder zur Wasserkuppe oder die „Lange Rhön“.

Diese Landschaft hat einfach ein mächtiges Gänsehautpotential.

Mit unseren Guides erlebst Du die Rhön bis in die versteckten Winkel kennen und bekommst dabei eine mächtige Dosis Mountainbikeabenteuer.

Dein Abenteuer beginnt hier!

Erkunde die Region Rhön mit einem erfahrenen Guide.

Der perfekte Weg, um die Region kennen zu lernen.

Nimm Dir eine Auszeit Nur Du, Dein Bike und ein Abenteuer.

Fordere einfach ein individuelles Angebot für einen Mountainbikeurlaub in unserer Region an!